Heute für morgen pflanzen

Wir lieben Winterberg und das Sauerland. Leider hat der Borkenkäfer auch hier dem Wald deutlich zu schaffen gemacht. Daher haben wir uns dazu entschieden die
Aufforstung zu unterstützen und an der Aktion „HEUTE FÜR MORGEN PFLANZEN“ teilzunehmen.

Für jede Buchung pflanzen wir einen Baum. Somit trägst auch Du mit Deiner Buchung der Ferienwohnung dazu bei Winterberg und die Region weiter als das grüne Herz des Sauerlands zu erhalten und leistet einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz!

Hier findest du weitere Informationen zur Aktion.

Gerne können wir Dir, über den für Deinen Buchung gepflanzten Baum, eine Urkunde ausstellen. Solltest Du eine Urkunde wünschen, schicke uns doch bitte eine Nachricht mit der E-Mail Adresse an welche wir die Urkunden senden sollen.

Am 5. April 2023 haben wir an der Baumpflanzaktion mit Klimaerlebniswanderung der Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH teilgenommen. Den ausführlichen Bericht über die Wanderung und Baumpflanz Aktion findest du hier.